Personalisiertes Marketing ist lange keine Empfehlung mehr für einen Onlineshop, stattdessen Pflicht für sämtliche Betreiber. Nur auf diese Weise können Sie sich an die Konkurrenz adaptieren und sich gleichermaßen gegenüber den großen Firmen behaupten. In diesem Fall ist es elementar, dass das Marketing auf den Shop nicht nur zugeschnitten ist, sondern dass genauso die Kunden mit jener Behandlung umgehen können.

Nichts ist schlimmer für die Kundengewinnung, als wenn Sie über ein Marketingkonzept verfügen, dass zwar personalisiert ist, allerdings die Leute mit Datenmaterial überhäuft. Das bedeutet im ersten Moment für Sie zwar mehr Arbeit, trotzdem nicht unabdingbar höhere Ausgaben. Mit einem hohen Eigenanteil von Arbeit können Sie hier mit den richtigen Programmen ein gutes Marketingkonzept aufrechterhalten und Ihre Adressaten würdig behandeln.


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Doch was macht das individuelle Marketing aus?

Wenn ein Kunde sich für Ihre Seite entscheidet, ist dies von vielen Rahmenbedingungen abhängig. Vor allem anderen muss das Angebot stimmen. In diesem Fall haben ebenso kleinere Shops gute Möglichkeiten, wenn sie die Bedürfnisse des Mandanten decken können. Zahlreiche Nutzer entscheiden sich gern für einen kleinen Shop, der sich in einem bestimmten Bereich eingefunden hat, da hier das Angebot nicht nur überblickbar ist, sondern die Abnehmer gleichermaßen davon ausgehen, dass mehr Sorgfalt in die Produktauswahl und dadurch auch in die Qualität gelegt wurde.

Im Allgemeinen sollte die Seite abgesehen davon auch leicht nutzbar sein. Allein ein Shop, wo Waren geordert werden können, ist nicht mehr animierend für den Käufer. Seiten mit vielen Informationen aber ohne richtige Regulierung der Rubriken und zahlreichen Einblendungen werden meist direkt wieder geschlossen.

Ist die Übersichtlichkeit gegeben, werden die Bezieher zügig fündig und wollen einen Bestellvorgang beginnen. In den mehrheitlichen Fällen ist der Kunde dazu angehalten sich einen Kundenaccount anzulegen. Nur noch wenige Shops arbeiten ohne die Anmeldeoption. In dem Zusammenhang können Sie essenzielle Daten generieren, die Sie für das alternative Marketing brauchen. Hierbei sollten Sie darauf achten, dass die Anmeldung auf einer Seite erst einmal keine weiteren persönlichen Informationen erfordert. Die Mailadresse und der Name sollten hier genug sein. Häufig gibt es die Möglichkeit, dass sich die Bezieher für einen Nicknamen entscheiden können. Sie müssen also nicht zu viele persönliche Daten preisgeben.

Erst im Bestellvorgang werden weitere persönliche Angaben erforderlich. Name, Adresse, und ebenfalls das Geburtsdatum sollte hier mit abgefragt werden, denn dieses ist nicht allein aus jugendschutzrechtlichen Gründen unabdingbar, das Geburtsdatum kann für Ihr Marketing entscheidend sein.

Alle Vorgänge müssen für den Käufer einfach zu bewältigen sein und dürfen nicht durch zeitraubende Maßnahmen gebremst werden. Das erzeugt Frust beim Kunden und sie entscheiden sich für einen anderen Lieferanten, wo der Bestellvorgang leichter abgeschlossen werden kann.

Wenn Sie die einleitende Bestellung und ebenso die Abgabe der persönlichen Angaben unter datenschutzrechtlichen Aspekten korrekt abgeschlossen haben, haben Sie eine gute Grundlage, um das Marketingkonzept weiter zu verfolgen.

Mit Personality-Check können Sie von einer Software profitieren, die Ihnen die genaue Persönlichkeit Ihres Kunden untersucht und darauf Ihr Marketing aufbauen. Sie haben bei alledem den Vorteil, dass Ihr Kunde keine sonstigen persönlichen Angaben machen muss und auch nicht durch zeitraubende Meinungsbefragungen aufgehalten wird.

Die Software von Personality-Check wird mit einem Algorithmus betrieben, der aus dem Geburtsdatum eine Persönlichkeitsanalyse vornehmen kann. Hierbei sind sämtliche Personen durch dieses Geburtsdatum mit separaten Merkmalen bestückt, die bedingt durch die Zahlenkombination sehr verschieden sind. Wenn Sie sich dieses Datenmaterial zu Nutze machen, können Sie nicht bloß individuelle Newsletter entwickeln, sondern Ihrem Abnehmer ebenso genau die Angebote vorlegen, die ihn ansprechen. Dabei sollten Sie lediglich beachten, welche Aspekte sonst noch eine Rolle spielen könnten.

Wenn Sie bspw. eine Mutter als Kundin haben, die großen Wert auf gute Kleidung legt, die sich aber am Ende immer für praktische und belastbare Produkte entscheidet, daraufhin können Sie mittels Ihrer Produktauswahl auf spezielle Stücke hinweisen, die nicht lediglich edel sind, sondern gleichfalls den Belastungen Standhalten können. Auch das Bestellen von Erzeugnissen für Kinder geben Anzeichen hierzu, dass Angehörige oder Kinder vorhanden sind. Kinder wachsen und werden älter. Beachten Sie diesen Punkt und bieten Sie mit der Zeit genauso Produkte für ältere Kinder an, die sich an das Alter angleichen.

So haben Sie die Aufmerksamkeit des Mandanten gewonnen, weil Sie nicht bloß dessen Persönlichkeit ansprechen, sondern gleichfalls die weiteren Bedürfnisse. Mittels Personality-Check erhalten Sie eine Sammlung von Reizworten, die Sie verwenden können, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu erlangen und eine Vertrauensbasis zu ihm aufzubauen.

Dabei ist Personality-Check die Basis für Ihre Arbeit und stellt auch keinen hohen finanziellen Aufwand dar. Personality-Check richtet sich nach Ihren Gewinnen und wird somit in unterschiedlicher Höhe fällig, abgestimmt an ihre Firma. Das bedeutet für Sie keine dauerhaft hohe Belastung, auch dann nicht wenn die Geschäfte nicht so erfolgreich sein sollten. Sie verfügen in der gesamten Zeit über die Nutzungsrechte der Software und profitieren von unseren Experten, die Ihnen eine ausgiebige Einleitung in Personality-Check geben. Nutzen Sie die natürliche Persönlichkeit Ihres Bezieher im Onlinebusiness und seien Sie der Shop des Vertrauens, der seinem Käufer jeden Wunsch von den Augen ablesen kann. Dadurch haben Sie den höchsten Punkt der Personalisierung erreicht.

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Von Robert Nabenhauer

Ich bin seit über 15 Jahren als erfolgreicher Unternehmer tätig. Ich bin ein unternehmerischer Mensch mit hohem Eigenantrieb und Leistungswillen. Aufgrund meiner Grundüberzeugung fordere ich viel, aber kann auch viel geben. Von meinen Kunden und Partnern werde ich als Geschäftsmann mit Herz geschätzt, wo ich die als Praktiker gewonnenen Erkenntnisse verteidige, auch wenn sie unbequem für andere sein mögen. Mein Motto lautet: "Business mit Herz ist möglich, nötig – und rechnet sich!"