Microfaser Tuch Werbeartikel setzen sich in diversen Industrien immer mehr als Werbegeschenke durch. Denn wie sich in verschiedenen Studien gezeigt hat, kommen gerade kleine Geschenke bei Anwerben neuer Kunden besonders gut an, da so gleich eine positive Beziehung zum werbenden Unternehmen aufgebaut wird. Verbraucher lieben es einfach, wenn sie etwas gratis bekommen und das Unternehmen profitiert zudem doppelt davon: Denn zum einen verbinden die Verbraucher so direkt positive Emotionen mit den werbenden Unternehmen und zum anderen sind gerade Werbeartikel, die im Haushalt ständig zum Einsatz kommen besonders effektiv.
Genauso steht es beim Microfaser Tuch Werbeartikel, welche Autohäuser mit ihrem Logo bedrucken lassen. Denn dieser Werbeartikel bietet sich dadurch besonders für die Automobilindustrie an, dass dieses Werbegeschenk von direktem Nutzen in Bezug auf das Säubern des eigenen Autos ist. So können Verbraucher das Microfaser Tuch nutzen, um die Scheiben ihres Autos nach dem Putzen ordentlich nachzupolieren und schön zum Strahlen zu bringen. So wird also ein direkter Bezug zum Autohaus hergestellt und diese Art des Werbens hat sich damit garantiert gelohnt.
Daran sieht man also auch, dass Werbegeschenke heutzutage möglichst nützlich sein wollten, um ihre volle Wirkung zu erzielen. Im hier genannten Beispiel der Microfaser Tuch Werbeartikel ist dies natürlich perfekt gelungen. Zudem sollte man als Unternehmen auch immer Werbeartikel wählen, die zur eigenen Branche passen. So kann ein Kaffeehersteller zum Beispiel Kaffeetassen als Werbegeschenke anbieten. Denn nur wenn der Verbraucher den direkten Bezug zwischen den Werbeartikeln und der Firma herstellt, war die Werbung wirklich erfolgreich.