Seitdem Mitte der 1990er Jahre das Internet immer weitere Teile des Lebens erobert haben, ist es für die Verbraucher heute eine Leichtigkeit mit Laptop oder PC umzugehen und sich im Internet auch einen Onlineshop herauszusuchen, der einen Haarkosmetik Versand anbietet. Es ist dabei nicht einmal die Bequemlichkeit der Verbraucher, weshalb sie die Bestellung von Haarpflege- bzw. Haarkosmetik Produkten über das Internet vorziehen anstatt dem Gang in die Drogerie oder den Supermarkt, vielmehr ist es häufig auch Schamgefühl. So trauen sich zum Beispiel gut gestylte und topaussehende Frauen meist nicht beherzt ins Regal zu einem Schuppenshampoo zu greifen. Zu groß ist ihr Schamgefühl an der Kasse von der Verkäuferin „dumm angesehen zu werden“.
Noch schlimmer ist das Schamgefühl bei Männern ausgeprägt was die Haarkosmetik und Haarpflege angeht. – Also ob Männer von Natur aus schönes und gesundes Haar hätten. Doch gerade bei einem „Großeinkauf“ von entsprechenden Produkten ziehen gerade Männer die Anonymität von einem Haarkosmetik Versand vor. In dieser Situation müssen sie sich nicht den Blicken stellen, denen sie im Supermarkt oder in der Drogerie ausgesetzt wären, wenn der Mann mit einem ganzen Einkaufswagen voller derartiger Pflegeprodukte für die Haare an der Ladenkasse erscheint. Die Männerwelt wurde im Übrigen recht spät was Haarpflege und Haarkosmetik anbelangte entdeckt.
by Blank (artikelpush@web.de)