Ein Kundenstopper hat die Aufgabe aus dem an Ihrem Geschäft vorbeiziehenden Menschen Ihre Kunde zu machen. Mit dem Kundenstopper machen sie den Fluss der vorbeiziehenden Individuen zu Ihren Kunden.

Mancher wird sagen: „Ach was heißt Kundenstopper, das ist doch auch nur eine nichtbeachtete Werbetafel“. Diese Meinung ist vom Grundsatz her falsch. Kann ein Kundenstopper doch so positioniert werden, dass der potentielle Kunde nicht umher kommt, ihn Wahrzunehmen. Ein gut positionierter und aufgemachter Kundenstopper ist die Einladung in Ihr Geschäft. Kann sich der Kunde weder der Information, noch dem Anblick, noch der Einladung entziehen, dann funktioniert der Kundenstopper.

Natürlich darf auch die Präsentation des Geschäftes oder der Ware auf dem Kundenstopper nicht langweilig sein. Um dies zu erreichen gibt es Kundenstopper in verschiedensten Ausführungen. Manche sogar mit beweglichen Teilen oder 3D Effekten. Je aufwändiger solch ein Kundenstopper gestaltet ist, desto eher wird er vom potentiellen Kunden wahr- und angenommen. Daher haben sich in letzter Zeit besonders die Kundenstopper bewährt, die neben der Information auch allerlei Effekte bereithalten.

Der Markt an Kundenstoppern ist sehr breit. Es gibt sie in vielen Ausführungen. Angefangen vom einfachen Holzaufsteller über den Dreieckständer bis hin zu sehr aufwändig hergestellten Geräten, mit blinkenden oder beweglichen Teilen.

Laden auch sie ihre Kunden mittels eines Kundenstoppers in ihr Geschäft ein. Lassen sie sich vielleicht mehrere verschiedene Kundenstopper zur Ansicht kommen und probieren sie die Wirkung der unterschiedlichen Kundenstopper selber einmal aus. Sie werden überrascht sein, welche Effekte sich erzielen lassen und wie auch Ihr Umsatz steigt. Der Kundenstopper ist eine relativ günstige und einfache Werbemassnahme, jedoch mit einem ungemein großen Erfolg.

 

Von mende